PI Deggendorf

46 Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Samstag, 28. März, kam es im Laufe des Tages zu mehreren Verstößen gegen die bayerische Allgemeinverfügung. Insgesamt wurden 46 Verstöße durch die Beamten festgestellt, wobei der Großteil im Stadtbereich Deggendorf zu verzeichnen war. Offensichtlich verleitete das schöne Wetter mehrere Personen unter anderem dazu, kleinere Grillfeiern abzuhalten oder sich auf Parkbänken niederzulassen. Darüber hinaus konnten mehrere Personen festgestellt werden, die die Absperrung der Stadt Deggendorf an der Donaupromenade missachteten. Die angetroffenen Personen wurden nach der Identitätsfeststellung und der Erteilung eines Platzverweises entlassen. Sie erwarten nun Ordnungswidrigkeitenanzeigen nach dem Infektionsschutzgesetz.