PI Deggendorf

18-Jähriger bei Unfall schwer verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Metten: 18-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Am Freitag gegen 12.15 Uhr befuhr ein 83-jähriger Mann mit einem VW Touran die Staatsstraße 2125 von Metten in Richtung Neuhausen. Auf Höhe der Anschlussstelle Metten wollte er nach links abbiegen, um auf die A3 in Fahrtrichtung Nürnberg zu gelangen. Beim Abbiegevorgang missachtete der Fahrer den Vorrang eines entgegenkommenden 18-Jährigen, welcher mit seinem Leichtkraftrad, Yamaha 125er, die Staatsstraße 2125 in Richtung Metten befuhr. Der Auto-Fahrer blieb unverletzt, der Fahrer des Leichtkraftrades wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus transportiert. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter hinzugezogen, beide beteiligten Fahrzeuge wurden sichergestellt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 8.000 Euro. Die Feuerwehr Metten war zur Absicherung und Säuberung der Unfallstelle sowie zu Verkehrslenkungsmaßnahmen eingesetzt.

Deggendorf: Fahrrad geklaut

Im Zeitraum vom 16. Mai, 19.00 Uhr, bis 17. Mai, 15.50 Uhr, entwendete ein bislang unbekannter Täter am Oberen Stadtplatz ein schwarz-graues Fahrrad der Marke Bulls. Das Fahrrad, welches mit einem Schloss versperrt war, hatte einen Zeitwert von etwa 150 Euro. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizei Deggendorf erbeten.