PI Cham

Zur falschen Zeit am falschen Ort


Die Aufschrift "Polizei" leuchtet auf einem Polizeifahrzeug. (Symbolbild)

Die Aufschrift "Polizei" leuchtet auf einem Polizeifahrzeug. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Gegen Ausgangssperre verstoßen

An der falschen Adresse zur falschen Zeit: Am frühen Montagmorgen gegen 4 Uhr hat ein 25-Jähriger bei der Polizeiinspektion Cham geklingelt und wollte sich dort eine Rechtsberatung zum Thema "Übergabe einer landwirtschaftlichen Hofstelle" geben lassen. Die wachhabenden Beamten klärten den Mann auf, dass die Polizei für eine rein zivilrechtliche Rechtsangelegenheit die falsche Adresse ist und eine Rechtsberatung hier nicht erfolgt. Da der Mann seine Wohnung jedoch ohne triftigen Grund innerhalb der Ausgangssperre verlassen hatte, mussten sie den Mann wegen eines Verstoßes gegen die Infektionsschutzmaßnahmenverordnung anzeigen.

Ohne Abstand und Maske

Am Sonntagabend stellten Polizeibeamte auf dem sogenannten EZO-Parkplatz in der Rodinger Straße mehrere Personen fest. Bei Eintreffen der Streife standen acht Heranwachsende aus verschiedenen Haushalten ohne Abstand und Masken beisammen. Die Polizei löste das Treffen auf und zeigte die Personen an. Ebenso erging es drei jungen Männern, die am Sonntagabend in Runding einer Verkehrskontrolle unterzogen wurden. Die drei waren privat unterwegs und stammten aus drei verschiedenen Haushalten. Da die aktuellen Kontaktbeschränkungen nur Treffen von einem Haushalt plus einer weiteren Person zulassen, erfolgte eine Anzeigenerstattung gegen die Männer.

Mit Sprinter in die Leitplanke

Eine 35-Jährige ist am Sonntag gegen 20.30 Uhr mit ihrem Mercedes-Benz Sprinter die B 20 in Fahrtrichtung Furth im Wald gefahren. Auf Höhe Weiding kam sie mit der rechten Fahrzeugseite ins Bankett. Der Sprinter schlitterte 100 Meter über die Fahrbahn und schlug in die Leitplanke ein. Erst 50 Meter weiter kam das Fahrzeug auf der Gegenfahrbahn zum Stillstand. Die 35-Jährige kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Am Sprinter entstand Schaden von 1.000 Euro. Die Feuerwehren Raindorf und Weiding waren zur Fahrbahnreinigung und Absperrung vor Ort. Die B 20 war zur Unfallaufnahme circa 45 Minuten komplett gesperrt. Bei der 35-Jährigen ergaben sich Hinweise auf Alkoholkonsum, weshalb die Polizei eine Blutentnahme bei ihr anordnete.

Unfallflüchtiger gesucht

Am Sonntag hat sich zwischen 17.30 und 18.30 Uhr eine Verkehrsunfallflucht in der Schulstraße ereignet. Ein 38-Jähriger hatte seinen Opel Grandland X dort am linken Fahrbahnrand in einem Längsparkplatz geparkt. Vermutlich beim Rückwärtseinparken stieß eine bislang unbekannte Person gegen den hinteren rechten Kotflügel des Opels und entfernte sich, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern. Am Opel entstand Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Verkehrsunfallflucht. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, melden sich unter Telefon 09971/8545-0 bei der Chamer Polizei.