PI Cham

Zerstörungswut an Kürbissen ausgelassen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

In der Nacht von Dienstag, 24. August, auf Mittwoch, 25. August, wurden auf einer städtischen Chamer Freizeitanlage mehrere Kürbisse unberechtigt abgeerntet und anschließend vor Ort zerstört. Laut Stadt entstand hierbei ein Sachschaden in Höhe von etwa 400 Euro.

Außerdem wurden im Chamer Ortsteil Untertraubenbach für die Allgemeinheit angebrachte Schaukästen an einem Aussichtsturm beschädigt. Dabei wurden die Glasscheiben eingeschlagen. Der Schaden hierzu beläuft sich auf etwa 500 Euro.

Die Polizei Cham ermittelt in beiden Fällen wegen Sachbeschädigung. Sachdienliche Hinweise werden von der Polizeiinspektion Cham unter der Tel.-Nr. 09971/85450 entgegengenommen.

Cham: Betrug im Internet

Ein 29-jähriger Landkreisbürger erstattete Anzeige bei der Polizeiinspektion Cham. Er hatte Anfang August über einen Online-Kleinanzeigenmarkt einen Internetrouter im Wert von 150 Euro bestellt. Nachdem der vereinbarte Kaufpreis überwiesen wurde, kam von Seiten des Verkäufers keine Reaktion mehr. Die Polizei ermittelt wegen Betrugs.