PI Cham

Weiding: Diebe brechen Baucontainer auf


Lesen Sie hier eine Meldung der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Lesen Sie hier eine Meldung der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Werkzeuge im Wert von 10.000 Euro erbeutet

Im neuen Baugebiet "An der Europaallee" in Weidinghebelten Unbekannte am letzten Wochenende zwei Baucontainer auf. Anschließend entwendeten sie aus den Containern mehrere Werkzeuge, darunter einen Betonrüttler, einen Baulaser, Winkelschleifer und eine Motorsäge. Der Diebstahlsschaden liegt bei rund 10.000 Euro. An den Containern entstanden Sachschäden in Höhe von circa 200 Euro. Der Tatzeitraum liegt zwischen Freitag, 15.30 Uhr, und Montag, 7 Uhr. Die Polizei Cham bittet um Zeugenhinweise unter Telefon. 09971/8545-0. Wer hat in dem Baugebiet am Wochenende verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Wem sind Personen aufgefallen, die sich dort v erdächtig verhielten? Wer kann sachdienliche Hinweise geben?

DVDs bezahlt, aber nicht geliefert

Eine 33-jährige Chamerin erstattete am MontagStrafanzeige bei der Polizei. Sie hatte im April über einen Online-Kleinanzeigenmarkt mehrere DVDs erstanden und hierfür 175 Euro überwiesen. Bis heute wurde die Ware nicht geliefert. Die Ermittlungen laufen nun wegen Betrugs.

Cross-Fahrer ohne Papiere

Polizeibeamte der PI Cham kontrollierten am Montagnachmittag auf der öffentlichen Straße Im Industriepark Weiding den 22-jährigen Fahrer eines Kleinkraftrades. Wie ermittelt werden konnte, hat der Mann keinen Führerschein. An seiner Cross-Maschine war zudem ein Versicherungskennzeichen aus dem Jahre 2003 angebracht. Somit bestand für das Fahrzeug keine Versicherung, auch wurde keine Kraftfahrzeugsteuer entrichtet. Gegen den Mann wird nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Fahrens ohne Versicherungsschutz und eines Verstoßes gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz ermittelt.

Sattelzug-Fahrer begeht Unfallflucht

Ein Sattelzug führte am Montag bei der Zufahrt zum Boierhof in Willmering ein Wendemanöver durch. Dabei beschädigte er ein Straßenverkehrszeichen und das Dach eines angrenzenden Gebäudes. Anschließend setzte der Fahrer seine Fahrt fort, ohne sich um eine Unfallregulierung zu kümmern. Ein Zeuge hatte dies beobachtet und teilte seine Feststellungen der Polizei mit. Der Sattelzug konnte in Brennet entdeckt werden. Gegen den 56-jährigen Fahrer wird wegen Unfallflucht ermittelt. Der Sachschaden beträgt rund 6.000 Euro.

Mit Promille am Steuer

Im Bereich Haderstadl kontrollierten Beamte am Montagabend den 22-jährigen Fahrer eines Audi A4. Bei dem Mann konnte Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest auf der Dienststelle bestätigte den Verdacht des Fahrens unter Alkoholeinfluss. Der Mann muss sich auf ein einmonatiges Fahrverbot und ein Bußgeld einstellen.