PI Cham

Verlorener Keil beschädigt zwei Autos


Eine Polizeistreife fährt zu einem Einsatz. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild

Eine Polizeistreife fährt zu einem Einsatz. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild

Von Redaktion idowa

An Audi wird Ölwanne aufgeschlitzt

Ein Anhänger oder ein Wohnmobil haben am Montag gegen 16.45 Uhr wurde auf der B 85 von Cham Richtung Roding auf Höhe Cham-West einen Unterlegkeil verloren. Über diesen Keil fuhren ein Audi, der sich die Ölwanne aufschlitzte, und ein VW Golf, an dem beide rechten Reifen Schaden nahmen. Hinweise dazu an die Polizei Cham.

Geistesgegenwärtiger Radfahrer

Eine Opel-Fahrerin hatte am Montag Mittag in Willmering einen Radler übersehen. Der auf dem Radweg fahrende Mann reagierte geistesgegenwärtig und sprang vor der Kollision vom Fahrrad. Dadurch wurde er nicht verletzt. Sowohl das Fahrrad als auch der Pkw wurden leicht beschädigt. Ein wenig Glück, etwas vorausschauendes Fahren, dass an einer Einmündung ein anderes Fahrzeug die Vorfahrt nicht beachten könnte und eine Portion Fitness führten hier zu einem glücklichen Ausgang, heißt es im Polizeibericht.

Zwei Fahrräder gestohlen

In der Nacht von Sonntag auf Montag haben Unbekannte ein am Marktplatz in Cham abgestelltes Fahrrad der Marke Buffalo, silber/schwarz, gestohlen. Hinweise dazu an die Polizei Cham unter Telefon 09971/85450. Zudem wurde ein weiteres Fahrrad, das von Freitag bis Sonntag am Bahnhof in Cham abgestellt war, entwendet. Hierbei handelte es sich um ein grau/gelbes Pedelec, Sduro.

Schon am Nachmittag "unter Strom"

In Schlammering hat die Polizei am Montagnachmittag im Rahmen einer Verkehrskontrolle bei einem 55-jährigen Traitschinger Alkoholgeruch wahrgenommen. Der Mercedes wurde vor Ort abgestellt. Den Mann erwartet nun ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Einbruch misslingt

In den frühen Morgenstunden des Montag versuchte im Gewerbegebiet Chammünster ein bislang Unbekannter in ein Geschäft einzubrechen. Er scheiterte aber an der Fensterscheibe. Hinweise dazu an die Polizei Cham unter Telefon 09971/85450.