PI Cham

Unfallflucht auf Parkplatz


Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet in der Dunkelheit.

Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet in der Dunkelheit.

Von Redaktion idowa

Vom Flüchtigen ist das Kennzeichen bekannt

Der 50 Jahre alte Fahrer eines Dacia hat am Samstag in der Rodinger Straße auf dem Parkplatz des Regentalcenters nach einem Stellplatz gesucht und war deshalb auf einer Fahrspur zwischen den Parkreihen stehen geblieben. Ein BMW parkte rückwärts aus und erfasste den Dacia am vorderen linken Fahrzeugeck. Der BMW fuhr wieder in den ursprünglichen Stellplatz zurück, auch der Daciafahrer parkte in einer freien Parklücke ein. Als sich der 50-Jährige zu dem Fahrer des BMW begeben wollte, musste er feststellen, dass dieser bereits wieder ausgeparkt hatte und weggefahren war. Da das amtliche Kennzeichen des BMW bekannt ist, leitete die Polizei Ermittlungen wegen Unfallflucht ein. Der Schaden am Dacia wird auf etwa 800 Euro geschätzt.

Fünf Ladendiebe erwischt

Eine fünfköpfige Gruppe Jugendlicher beziehungsweise junger Männer im Alter von 14 bis 25 Jahren hat am Freitag gegen 18.40 Uhr in einem Chamer Supermarkt ein paar Flaschen Spirituosen entwenden wollen. Die jungen Männer wurden jedoch vom Inhaber beobachtet, vor Verlassen des Geschäftes angehalten und die Polizei verständigt. Jedes Gruppenmitglied hat nun eine Anzeige wegen Ladendiebstahls in Mittäterschaft zu erwarten.