PI Cham

Unfall mit zwei Motorrädern


Schriftzug "Polizei" auf der Motorhaube eines Funkstreifenwagens. (Symbolbild)

Schriftzug "Polizei" auf der Motorhaube eines Funkstreifenwagens. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

21-Jährige fährt auf - leicht verletzt

Auf der B 20, Höhe Tasching, ereignete sich am Sonntagnachmittag ein Verkehrsunfall mit zwei Motorrädern. Ein 22-Jähriger fuhr mit seiner Husqvarna Motocross-Maschine auf der B 20 von Straubing in Richtung Cham. Auf Höhe Höfen wollte er, nachdem er den Blinker gesetzt hatte, nach rechts in Richtung Tasching abbiegen und bremste ab. Hinter ihm fuhr eine 21-Jährige mit ihrer Suzuki und bemerkte das zu spät. Sie fuhr auf die Husqvarna auf. Die Frau stürzte und verletzte sich leicht, der Mann konnte den Sturz abfangen und blieb unverletzt. Die Verletzte brachte der Rettungsdienst zur Behandlung ins Krankenhaus. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von rund 150 Euro. Die Bindung von auslaufendem Kraftstoff, Absperrung und Verkehrsregelung übernahmen die Freiwilligen Feuerwehren aus Altenmarkt und Traitsching.

Frau bei Unfall leicht verletzt

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntag gegen 19.30 Uhr in der Werner-von-Siemens-Straße in Cham. Ein 20-Jähriger wollte mit seinem Audi 80 an der Ampelkreuzung nach links in die Rodinger Straße einbiegen. Er übersah dabei einen entgegenkommenden Fiat 500, den eine 59-Jährige steuerte. Nach dem Zusammenstoßmusste die Frau leichtverletzt mit dem Rettungsdienst zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 20-Jährige blieb unverletzt. Der Sachschaden wird auf rund 9.000 Euro geschätzt.