PI Cham

Unbekannter legt Nägel aus


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Cham: Geldbörse aus Auto geklaut

Am Donnerstag zwischen 10.10 und 11.15 Uhr schlug ein bislang unbekannter Täter die Scheibe eines an der Weißen Brücke in Cham geparkten Ford Focus ein und entwendete daraus die Geldbörse der 53-jährigen Fahrzeugbesitzerin. Sie war zum Spazieren am Satzdorfer See. In der Geldbörse befand sich neben Scheckkarten und Dokumenten auch ein niedriger dreistelliger Bargeldbetrag. Die Polizei Cham erbittetZeugenhinweise zu dem Diebstahl unter der Telefon 09971/8545-0.

Cham-Haidhäuser: Nägel ausgelegt

Im Chamer Ortsteil Haidhäuser, genauer gesagt im "alten Haidhäuser" und nicht im Neubaugebiet, wurden wiederholt Schrauben und Nägel so platziert, dass ein 53-jähriger Anwohner mehrfach Schäden an seinen Reifen davon trug. Nach aktuellem Stand der Ermittlungen wurden Schrauben und Nägel gezielt so ausgelegt, dass der 53-Jährige mit seinem Auto darüber fährt. Drei Reifen wurden bereits beschädigt, der Mann beziffert den Sachschaden auf gut 700 Euro. Glücklicherweise erkannte der Geschädigte die Reifenschäden immer noch rechtzeitig, sodass bislang kein Unfall passiert ist. Aktuell laufen Ermittlungen gegen "unbekannt". Zeugenhinweise nimmt die Chamer Polizei unter Telefon 09971/8545-0 entgegen.