PI Cham

Stromaggregat brannte


Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Polizeiinspektion Cham.

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Polizeiinspektion Cham.

Von Polizei

Ein technischer Defekt führte dazu, dass ein Notstromaggregat auf einer landwirtschaftlichen Freifläche in Willmering Feuer fing. Der Gerätebrand konnte durch den Eigentümer und die hinzugerufene FFW Willmering rasch gelöscht und ein Übergreifen der Flammen verhindert werden. Sachschaden entstand deshalb lediglich am Stromerzeuger.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Pemfling: Motorradfahrer bei Unfall verletzt

Eine Motorradausfahrt mit Freunden endete für einen 73-Jährigen im Straßengraben. Der Kawasaki-Fahrer fuhr als erstes Fahrzeug in einer Gruppe auf der Kreisstraße von Schmitzdorf nach Grafenkirchen und kam dort in einer scharfen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Nachdem ein Leitpfosten touchiert wurde überschlug sich das Krad mit Fahrer auf der angrenzenden Wiese. Der Fahrer zog sich durch den Sturz mittelschwere Verletzungen zu und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Am Fahrzeug entstand ein erheblicher Sachschaden. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern noch an.

Gutmaning: Kennzeichen falsch angebracht

Amtliche Kennzeichen an Krafträdern müssen so angebracht sein, dass sie ablesbar sind. Dieser Vorschrift kam der Fahrer einer Enduro, der von einer Chamer Polizeistreife kontrolliert wurde, nicht nach. Die Beamten stellten bei dem 18-Jährigen ein aufgebogenes Kennzeichen am Fahrzeugheck fest. Den Kradfahrer erwartet nun eine Strafanzeige.