PI Cham

Riskantes Fahrmanöver auf der B 22


Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa

Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa

Von Redaktion idowa

47-Jähriger mit Promille und ohne Führerschein

Ein 47-jähriger Chamer querte bei Grafenkirchen von einem Parkplatz aus unvermittelt mit seinem Pkw die B 22 und landete im gegenüberliegenden Wiesenfleck. Wegen dieses Manövers mussten einige Autos bremsen beziehungsweise ausweichen. Nur so konnte ein Zusammenstoß verhindert werden. Beim Eintreffen der Polizei stellten die Beamten beim Fahrer des Pkw Alkoholgeruch fest. Er besitzt zudem keinen Führerschein. Sollten bei dem Vorfall vom Donnerstag gegen 18 Uhr weitere Personen gefährdet worden sein, werden diese gebeten, sich bei der Polizei Cham zu melden.

Leichte Verletzungen trugen am Donnerstagabend eine 33-jährige BMW-Fahrerin und ein 49-jähriger Mercedes-Fahrer bei einem Unfall davon. Der BMW war auf der B 20 von Straubing kommend bei Cham-Süd abgebogen, hatte den anderen Wagen übersehen und war in die Seite des Mercedes gekracht. Dessen Beifahrerin wurde dabei eingeklemmt und musste von den Feuerwehren Cham und Altenmarkt befreit werden. Auch das in BMW mitfahrende Kind wurde leicht verletzt. Alle Personen kamen ins Krankenhaus. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von jeweils 15.000 Euro.

Ein in Wilting am Mittwochabend abgestellter roter Clio ist an der Fahrertür angefahren worden. Beim Abholen des Fahrzeugs am Donnerstagnachmittag ist der Schaden bemerkt worden. Auch ein in der Stadellohe von Mittwoch auf Donnerstag abgestellter blauer Insignia ist vermutlich durch einen vorbeifahrenden Pkw gestreift und beschädigt worden. Der Unfallverursacher flüchtete. Hinweise an die Polizei Cham unter Telefon 09971/85450.