PI Cham

Rauch im Bahnhofsgebäude


Ein Blaulicht der Polizei leuchtet auf. (Symbolbild)

Ein Blaulicht der Polizei leuchtet auf. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Kartonagen gerieten durch Funkenflug in Brand

Polizei und Feuerwehr sind am Dienstagnachmittag in das Bahnhofsgebäude in Cham gerufen worden, nac hdem es dort zu einer Rauchentwicklung gekommen war. Zwei 26- und 28-jährige Männer waren in einer Werkstatt mit Reparaturarbeiten an einem Elektrogerät beschäftigt, als es zu Funkenflug kam, der abgestellte Kartonagen in Brand setzte. Die Männer konnten das Feuer löschen. Die Feuerwehr Cham schaffte die angekokelten Gegenstände aus dem Gebäude und sorgte für Entlüftung. Die beiden Männer und ein weiterer Anwesender wurden durch den Rauch leicht verletzt. Sie kamen zur Behandlung mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Der Sachschaden beträgt rund 2.000 Euro. Polizeiliche Ermittlungen sollen klären, ob den beiden Männern fahrlässige Brandstiftung vorzuwerfen ist.

Seat gegen Skoda

Im Ruckfeldweg in Haidhäuser fuhr am Dienstag gegen 22.45 Uhr eine 20-jährige Seat-Fahrerin gegen einen dort geparkten Skoda eines 39-Jährigen. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 3.000 Euro.