PI Cham

Radler bei Wildunfall verletzt


Blaulichter leuchten auf einem Streifenwagen der Polizei. Foto: Jens Büttner/zb/dpa/Archivbild

Blaulichter leuchten auf einem Streifenwagen der Polizei. Foto: Jens Büttner/zb/dpa/Archivbild

Von Redaktion idowa

Er kommt ins Krankenhaus

In den frühen Morgenstunden des Sonntag kam bei Neuhaus ein Rennradfahrer zu Sturz. Der Mann aus Furth im Wald sah ein Reh auf die Fahrbahn huschen, konnte diesem aber nicht mehr ausweichen. Der Radler stürzte und fiel auf das Gesicht. Sein Radlerfreund kümmerte sich um den Transport ins Krankenhaus. Das Reh überlebte den Unfall. - Im ersten halben Jahr 2020 kam es im Landkreis Cham zu fast 700 Wildunfällen. Im Vorjahr waren es noch fast 850 gewesen. Die meisten dieser Unfälle ereigneten sich in den Bereichen Cham und Roding, wobei nur im Chamer Umland die Unfallzahlen gegenüber dem Vorjahr um 14,11 Prozent gestiegen sind. Insgesamt wurden bisher in diesem Jahr dabei vier Personen verletzt. Im Vorjahr war es nur einer.

Motorradfahrer stürzt

Leicht verletzt wurde am Sonntagabend ein Motorradfahrer, der alleinbeteiligt bei Kothmaißling stürzte und dabei in der Leitplanke landete. Dort blieb er verletzt liegen. Zwei Ersthelfer kümmerten sich um den Leichtverletzten, bis er mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus kam. Am Krad entstand ein Schaden in Höhe von 5.000 Euro.