PI Cham

Nötigung auf der Bundesstraße


Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Polizeiinspektion Cham.

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Polizeiinspektion Cham.

Von Polizei

Ein 25-jähriger Opel-Fahrer fuhr einer vorausfahrenden Fahrerin bei hoher Geschwindigkeit zunächst mehrmals sehr dicht auf und überholte das Fahrzeug schließlich um dieses auszubremsen. Die Geschädigte konnte durch ein Bremsmanöver ein Auffahren verhindern. Die halsbrecherische Aktion gelangte bei der Polizei zur Anzeige. Der Nötiger wird sich nun in einem Strafverfahren, bei der auch die Fahrereignung geprüft wird, verantworten müssen.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Cham: Schranke übersehen

Einem Stadtrundenfahrer wurde die geschlossene Absperrschranke auf dem Parkgelände eines Einkaufscenters im Chamer Süden zum Verhängnis. Der 26-Jährige übersah die zur Nachtzeit geschlossene Schranke und durchfuhr diese mit seinem Mazda. Dabei wurden die Schranke, als auch das Fahrzeug massiv beschädigt.

Cham: Polizeibeamte bei Einsatz widerrechtlich gefilmt

Äußerst unkooperativ zeigte sich ein 38-jähriger Chamer bei einer Verkehrskontrolle. So zeichnete dieser heimlich und damit unerlaubt die Routinekontrolle der Polizeibeamten mit einer im Fahrzeug angebrachten Dashcam und zusätzlich mit seinem Handy auf. Da dies von den kontrollierenden Beamten bemerkt und einer Aufforderung die Geräte abzustellen nicht nachgekommen wurde, mussten diese sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet werden. Bei der Auswertung wurde festgestellt, dass sich weitere unerlaubte Aufzeichnungen auf den Geräten befanden, welche nun ebenfalls Teil der Ermittlungen sein werden.