PI Cham

Morgendlicher Autoposer angezeigt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Einer Streife der Chamer Polizei ist am frühen Donnerstagmorgen ein BMW M3 aufgefallen, der in der Rodinger Straße derart beschleunigte, dass lauter Lärm entstand. Die Beamten kontrollierten den 26-jährigen Fahrer des hochmotorisierten Wagens. Dieser fiel bereits mehrfach durch derartiges Verhalten auf, weshalb ihn nun eine Anzeige erwartet.

Cham: Beifahrerseite zerkratzt

Ein 43-Jähriger hat Anzeige bei der Chamer Polizei erstattet. Er hatte seinen Ford Ranger am Donnerstag gegen 8.30 Uhr auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Werner-von-Siemens-Straße in Cham geparkt und ging dann zum Einkaufen. Nach etwa einer Viertelstunde kehrte er zurück und stellte fest, dass ein Unbekannter die Beifahrerseite seines Wagens komplett zerkratzt hatte. Eine Beschädigung durch einen Einkaufswagen kann ausgeschlossen werden. Der Sachschaden beträgt circa 7.000 Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bei der Chamer Polizei unter Telefon 09971/8545-0.

Weiding: Ohne Fahrerlaubnis

Beamte der Chamer Polizei haben am Mittwoch gegen 22.30 Uhr eine 16-jährige Fahrerin eines Microcars im Ortsbereich Weiding kontrolliert. Bereits bei der Nachfahrt hatten sie festgestellt, dass die junge Frau mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Mit ihrer Fahrerlaubnis hätte sie jedoch nur maximal 45 Stundenkilometer fahren dürfen. Im Gespräch bestätigte die 16-Jährige, dass ihr vierrädriges Leichtkraftfahrzeug eine Geschwindgkeit von 45 Kilometern pro Stunde deutlich überschreite. Die Beamten unterbanden daher die Weiterfahrt und stellten das Fahrzeug sicher. Die junge Frau muss mit einer Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechnen.