PI Cham

Mit Alkohol und Drogen am Steuer


Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. (Symbolbild)

Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Polizei zieht drei Autofahrer aus dem Verkehr

Gleich drei Verkehrsteilnehmer unter Drogen- oder Alkoholeinfluss haben Beamte der Chamer Polizeiinspektion an diesem Montag festgestellt. Gegen 12 Uhr kontrollierten sie im Chamer Stadtteil Michelsdorf eine 21-jährige BMW-Fahrerin. Sie wies drogentypische Auffälligkeiten auf, ein Drogenvortest verlief ebenfalls positiv. Die Beamten ordneten eine Blutentnahme an und unterbanden die Weiterfahrt. Später am Tag, um 17.30 Uhr, wurde ein 27-jähriger Mercedes-Fahrer in der Katzbacher Straße in Cham kontrolliert. Auch bei ihm stellten Beamte drogentypische Ausfallerscheinungen fest, weshalb sie eine Blutentnahme anordneten und die Weiterfahrt unterbanden. Gegen 22 Uhr unterzogen Beamte im Chamer Stadtteil Haderstadl den 21-jährigen Fahrer eines Audi einer Kontrolle. Bei ihm verlief ein Alkotest positiv, weshalb die Beamten mit ihm einen gerichtsverwertbaren Alkoholtest auf der Dienststelle durchführten. Auch er durfte seine Fahrt nicht fortsetzen. Die drei Personen müssen je mit einem einmonatigen Fahrverbot und einer Geldbuße in Höhe von 500 Euro rechnen.

Polizisten beleidigt

In der Nähe des Biertors sollte am Montagnachmittag ein 46-Jähriger aus dem westlichen Landkreis einer Kontrolle unterzogen werden. Bereits bei der Anhaltung war der Mann aggressiv. Im Laufe der Kontrolle betitelte der Mann einen Beamten der Polizeiinspektion Cham mehrfach als "Arschloch", heißt es in der Pressemitteilung der Chamer Polizei. Der Mann wurde wegen Beleidigung angezeigt.

Unfall beim Rückwärtsfahren

Ein Verkehrsunfall hat sich am Montag gegen 9 Uhr in Chammünster ereignet. Eine 68-jährige Anwohnerin fuhr mit ihrem VW Golf rückwärts aus der Garage ihres Anwesens. Im selben Moment fuhr eine 21-jährige Postzustellerin mit einem Transporter rückwärts in den Hof. Hierdurch kam es zum Zusammenstoß. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 2.200 Euro. Verletzt wurde niemand.