PI Cham

Menschen auf dem Dach


Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Polizeiinspektion Cham.

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Polizeiinspektion Cham.

Von Polizei

Feuerwehr und Polizei wurden am Freitag gegen 22.35 Uhr zu einem Einsatz in einen Chamer Ortsteil gerufen, da sich dort mehrere Personen auf dem Dach eines öffentlichen Gebäudes aufhalten sollen. Die Einsatzkräfte stellten bei Eintreffen sechs junge Erwachsene im Innenhof des Gebäudes fest. Ein auf dem Dach des Gebäudes gefundene Handy eines der Anwesenden bewies, dass sich die Gruppe zuvor tatsächlich in luftiger Höhe aufgehalten haben muss. Warum sich die Clique zur waghalsigen Kletterei entschloss, konnte nicht endgültig geklärt werden. Alle Personen der Gruppe erwartet nun ein Strafverfahren wegen Hausfriedensbruchs. Gegen einen der Beteiligten wurde zudem eine Anzeige wegen des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln erstattet, da dieser eine geringe Menge Marihuana mit sich führte. Die Kosten des Feuerwehreinsatzes werden in Rechnung gestellt.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Cham: Online-Betrug

Einen Hühnerstall erwarb eine 31-Jährige in einem Online-Kleinanzeigenmarkt. Den Kaufbetrag in Höhe von 325 Euro überwies die Frau mittels einer Echtzeitüberweisung. Nachforschungen aufgrund der nichtgelieferten Ware ergaben, dass das Konto des Verkäufers missbräuchlich verwendet wurde, weshalb nun Strafanzeige erstattet wurde.

Cham: Unfall auf Parkplatz

Am Freitagnachmittag kam es zum Zusammenstoß von zwei Fahrzeugen, die einen Parkplatz an der Rodinger Straße befuhren. Die Fahrer übersahen einander, wodurch es zu einem Zusammenstoß der Autos kam. Es entstand geringer Sachschaden. Die Polizei tauschte die Personalien aus.

Cham: Verkehrsunfall an Ampelkreuzung

Zu einem Auffahrunfall in der Werner-von-Siemens-Straße kam es am Samstag in den frühen Morgenstunden. Die zwei Fahrzeuge fuhren stadtauswärts und wollten in den Mittelweg abbiegen. Dabei übersah ein 22-jähriger Subaru-Fahrer, dass der Vorausfahrende aufgrund Gegenverkehr verkehrsbedingt warten musste und fuhr auf. Die beiden Insassen des vorausfahrenden Autos wurden durch die Kräfte des Anstoßes leicht verletzt und begaben sich selbst in ärztliche Behandlung. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 4.500 Euro.