PI Cham

Mazda gegen Mauer


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Cham: Baumstämme lose auf Hänger

Ein 55-jähriger Lasterfahrer wurde am Freitag durch Polizeibeamte der PI Cham auf der Bundesstraße 20 einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dieser wurde festgestellt, dass die Ladung nicht ordnungsgemäß gesichert war. Die Holzstämme wurden nicht von allen Gurten umfasst, sodass diese teilweise lose auf dem Anhänger lagen. Die Weiterfahrt des Lastwagens wurde unterbunden und eine Sicherheitsleistung von mehr als 80 Euro einbehalten.

Cham: Mazda gegen Mauer

Vermutlich aus gesundheitlichen Gründen kam am Freitag kurz vor Mittag ein 71-jähriger Mann mit seinem Mazda von der Fahrbahn ab und prallte mit dem Auto gegen eine Stützmauer und kam schließlich in einer Garagenzufahrt zum Stehen. Seine Beifahrerin verletzte sich mittelschwer. Beide Insassen brachte der Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht. Die Feuerwehr übernahm die Verkehrslenkung während der Unfallaufnahme und kümmerte sich um die Säuberung der Straße. Die Polizei schätzt den Schaden auf insgesamt 6.500 Euro.