PI Cham

Maskenlos im Laden


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Cham: Frühstück nicht bezahlt

Eine 46-jährige bestellte übers Internet beim Frühstücksservice bereits Ende August 2020 bei zwei Gelegenheiten Waren im Wert von 63,20 Euro. Die Lieferung erfolgte ordnungsgemäß und es wurde Bankeinzug vereinbart. Das Konto der Bestellerin war allerdings nicht gedeckt. Mahnungen zur Bezahlung waren erfolglos.

Cham: Unfall mit Krad

Ein 43-jähriger fuhr am Freitag gegen 6.20 Uhr mit seinem Leichtkraftrad Richtung Chamer Westen, als ein 46-jähriger Autofahrer aus einem Firmenparkplatz ausfuhr und den Kradfahrer übersah. Der Kradfahrer stürzte beim Zusammenprall, verletzt sich leicht und kam ins Krankenhaus. Es entstand Sachschaden von etwa 2.500 Euro.

Cham: Maskenlos im Laden

Beamte der PI Cham stellten am Freitag während der Streifenfahrt in Cham fest, dass sich zwei Männer in einem Lebensmittelgeschäft ohne Maske aufhielten. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich noch andere Kunden im Geschäft, die sich jedoch an die Regel hielten. Beide Männer erwartet eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz.

Runding: Unfallflucht

Am Freitag beobachtete ein Zeuge, wie ein Autofahrer auf dem Parkplatz eines Beherbergungsbetriebes in Runding gegen einen anderen Wagen fuhr und sich aus dem Staub machen wollte. Der Zeuge sprach den Verursacher an und riet ihm den Anstoß zu melden, worauf dieser sein Auto parkte und Richtung Rezeption wegging. Der Zeuge dachte, der Verursacher würde den Unfall melden - aber das war nicht der Fall. Weil aber das Kennzeichen bekannt ist, wurde eine Halterschau durchgeführt. Der Verursacher, ein 63-jähriger aus Bad Kötzting wurde angetroffen, er hat sich nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort zu verantworten. Der Schaden an der Stoßstange des beschädigten Autos beläuft sich auf etwa 2.000 Euro.

Thierlstein: Anhänger verliert Bordwand

Am Freitag verlor vermutlich ein Autofahrer die Bordwand seines Anhängers, als er auf der B85 von Cham Richtung Roding fuhr. Diese blieb auf dem Fahrstreifen liegen. Eine Richtung Roding fahrende Autofahrerin fuhr darüber, wodurch ein Reifen samt Felge beschädigt wurde. Der Schaden beträgt etwa 120 Euro. Der Verlierer oder Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Cham unter Telefon 09971/8545-0 in Verbindung zu setzen.