PI Cham

Kontrollaktion: PS-Boliden im Visier


Eine Polizeistreife fährt zu einem Einsatz. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild

Eine Polizeistreife fährt zu einem Einsatz. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild

Von Redaktion idowa

Drei Autos aus dem Verkehr gezogen

Bei einer großangelegten, am Samstag in den Abendstunden durchgeführten Kontrollaktion hat die Polizei an drei hochmotorisierten Autos der Marken BMW und Audi jeweils technische Veränderungen an den Auspuffanlagen festgestellt, die zu einem wesentlich erhöhten Geräuschverhalten führten. Die drei Autos wurden zwecks Erstellung eines Gutachtens aus dem Verkehr gezogen und sichergestellt. Die betroffenen Fahrzeugführer haben jeweils mit einer Anzeige wegen Erlöschens der Betriebserlaubnis zu rechnen.

15-Jähriger stiehlt Spielzeug

Ein 15-Jähriger ist am Samstag gegen 15.40 Uhr von einem Ladendetektiv dabei beobachtet worden, wie er Spielsachen im Wert von über 60 Euro in die Jackentasche steckte und das Geschäft ohne etwas zu bezahlen verlassen wollte. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Ladendiebstahls.

Fünf Leichtverletzte bei Unfall

Offenbar aus Unachtsamkeit ist der 21-jährige Fahrer eines Subaru, der am Samstag um 19 Uhr in der Werner-von-Siemens-Straße in Cham stadteinwärts unterwegs war, auf einen Audi, der verkehrsbedingt angehalten hatte, aufgefahren. Der Audi wurde auf einen davor befindlichen VW aufgeschoben. Drei Insassen des Audi und zwei Insassen im VW trugen leichte Verletzungen davon und wurden vom BRK in ein Krankenhaus eingeliefert. An den drei beteiligten Fahrzeugen ist ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 11.000 Euro entstanden.

Mofa zu schnell

Die Polizei hat am Samstag gegen 21.45 Uhr im Stadtgebiet Cham einen 15-jährigen Mofafahrer kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass er mit seinem Gefährt aufgrund technischer Veränderungen wesentlich schneller als den erlaubten 25 km/h unterwegs war. Den jungen Biker erwartet daher eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.