PI Cham

Illegal Müll abgelagert


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Cham: Illegal Müll abgelagert

Ein Spaziergänger fand am Feldweg bei der sogenannten Teufelsmauer nahe des Pfahlspielplatzes eine Müllablagerung und verständigte daher die Polizei. Die Streifenbesatzung konnte in dem Müll ein Paket mit der Anschrift des mutmaßlichen Verursachers finden. Der 20-Jährige aus dem östlichen Landkreis wird wegen eines Verstoßes gegen das Kreislaufwirtschaftsgesetz angezeigt. Die Polizei beauftragte den Bauhof mit der Beseitigung des Mülls.

Cham: 16.000 Euro Schaden nach Auffahrunfall

Am Mittwoch ereignete sich in Cham auf der Scheurerkreuzung ein Verkehrsunfall. Dort wartete ein 29-Jähriger, der auf der B20 aus Richtung Furth kam, mit seiner Mercedes A-Klasse an der roten Ampel. Ein 18-Jähriger, der mit seinem Opel Astra ebenfalls aus Richtung Furth kam, bemerkte dies zu spät und fuhr dem Mercedes auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mercedes auf einen vor ihm ebenfalls an der Ampel wartenden Mini einer 49-Jährigen geschoben. Der Opel-Fahrer, seine 19-jährige Beifahrerin und die Mini-Fahrerin wurden leichtverletzt. Das Fahrzeug des Verursachers musste abgeschleppt werden, die beiden anderen Fahrzeuge wurden ebenfalls beschädigt. Der Sachschaden wird auf 16.000 Euro geschätzt. Die Polizei Cham nahm den Unfall auf.

Cham: Kreditkartenbetrug

Eine 22-jährige Frau aus Zandt zeigte am Mittwoch bei der Polizei Cham einen Kreditkartenbetrug an. Von ihrer Kreditkarte wurden unberechtigte Abbuchungen in Höhe eines niedrigen vierstelligen Betrages getätigt. Das Geld führte eine bislang unbekannte Person auf ein Paypal-Konto ab. Wie die unbekannte Person an die Kreditkartendaten der 22-Jährigen gekommen ist, bedarf weiterer Ermittlungen.

Weiding: Schnittlauch ausgerupft

In Weiding wurde von Mittwoch bis Donnerstag in der Kirchgasse aus einem Beet der gepflanzte Schnittlauch ausgerissen und in den im Garten befindlichen Komposthaufen geworfen. Die vermeintlich umweltgerechte Beseitigung der Bio-Pflanze gefiel der Besitzerin nicht und sie erstattete Anzeige. Hinweise zum bislang Unbekannten an die Polizei Cham unter Telefon 09971/85450.