Pi Cham

Geburtstagsgeschenk gefunden


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Untertraubenbach: Mit Auto gegen Wegweiser

Am Samstag kam es im Chamer Ortsteil Untertraubenbach zu einem Verkehrsunfall. Eine 19-Jährige fuhr mit ihrem Seat Leon aus Unachtsamkeit gegen ein Wegweiserschild. Dieses wurde verbogen und kratzte deshalb an die Hauswand einer 82-jährigen Anwohnerin. Hierdurch entstanden Schäden am Putz des Hauses. An Fahrzeug und Haus entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2.500 Euro. Verletzt wurde niemand.

Cham: Mit Leiter vom Gerüst gefallen

Am Samstag führte ein 27-Jähriger Arbeiten an der Dachrinne seines Wohnhauses im Ortsteil Schlammering aus. Hierzu stellte er ein Gerüst auf, auf das er zusätzlich eine Leiter stellte. Aus noch ungeklärter Ursache stürzte der 27-Jährige samt Gerüst und Leiter um. Da der Mann über starke Rückenschmerzen klagte, wurde er mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Aktuell gibt es keine Hinweise für Fremdverschulden.

Cham: Geburtstagsgeschenk gefunden

Eine 60-Jährige fand an Silvester gegen 18.30 Uhr auf einer Straße in Chammünster ein Kuvert mit einer Geburstagskarte und einem 100 Euroschein und gab diesen bei der Chamer Polizei ab. Durch die Widmung in der Karte "Für E. von Uroma und Uropa" konnte das Geburtstagskind, ein Vierjähriger aus Chammünster, ermittelt werden. Die Beamten der Chamer Polizei übergaben schließlich das Kuvert samt Karte an die Mutter des Geburtstagskindes. Der ehrlichen Finderin gilt es ein großes "Dankeschön" zu sagen.