PI Cham

Frau fährt über Metallplatte - 2.000 Euro Schaden


Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. (Symbolbild)

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Wer hat das Blechteil verloren?

Eine 21-Jährige befuhr am Mittwoch gegen 6.40 Uhr die B 22 von Cham kommend in Richtung Rötz. Zwischen den Anschlussstellen Cham Süd und Cham Ost überfuhr sie ein Blechteil, das dort auf der Straße lag. Die Frau meldete den Unfall erst eine halbe Stunde später. Als eine Polizeistreife die B22 absuchte, war das Metallteil bereits am Straßenrand gelagert. Am Ford Fiesta der 21-Jährigen entstand Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro. Wer Hinweise zum Verlierer dieses Blechteils geben kann, möge sich unter Telefon 09971/8545-0 bei der Chamer Polizei melden.

Unfallflucht mit hohem Schaden

Eine 64-Jährige stellte am Dienstag zwischen 21 und 22 Uhr ihre Mercedes S-Klasse am linken Fahrbahnrand beziehungsweise am Gehsteig im Willmeringer Weg in Katzberg ab. Offensichtlich parkte ein bislang unbekanntes dunkles Fahrzeug in der Zeit dort aus und beschädigte den Mercedes beim Rangieren nicht unerheblich. Kratzer und eine Delle waren erkennbar. Der Sachschaden liegt bei etwa 4.500 Euro. Ein Unfallverursacher meldete sich bei der 64-Jährigen bislang nicht, weshalb sie den Vorfall bei der Chamer Polizei anzeigte. Zeugen, die die Unfallflucht beobachtet haben, melden sich unter Telefon 09971/8545-0 bei der Chamer Polizei.

E-Scooter nicht versichert

Polizeibeamte der PI Cham kontrollierten am Mittwoch gegen 17 Uhr auf der Rodinger Straße den 15-jährigen Fahrer eines E-Scooters. Das Fahrzeug war nicht versichert, er hätte ein Versicherungskennzeichen gebraucht. Ein Ermittlungsverfahren wegen eines Vergehens gegen das Pflichtversicherungsgesetz wurde eingeleitet, die Weiterfahrt unterbunden.

Mit Promiller erwischt

Bei der Kontrolle eines 23-jährigen BMW-Fahrers in Pemfling am Mittwochabend stellten Polizeibeamte Alkoholgeruch fest. Ein freiwilliger Atemalkoholtest verlief positiv. Die Beamten ordneten eine Blutentnahme an, die Weiterfahrt unterbanden sie. Dem Mann drohen ein einmonatiges Fahrverbot und ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro.