PI Cham

Feuer im Wald schnell gelöscht


Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet. Foto: Stefan Puchner/dpa/Archivbild

Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet. Foto: Stefan Puchner/dpa/Archivbild

Von Redaktion idowa

Spaziergänger entdecken Brand

In einem Waldstück unterhalb der "Vorderen Kuppel" im Gemeindegebiet Traitsching ist am Dienstag gegen 14.47 Uhr ein Brand entdeckt worden. Spaziergänger hatten die Integrierte Leitstelle verständigt. Die Brandfläche von rund 30 Mal 30 Metern konnte durch die Feuerwehren Traitsching, Sattelpeinstein, Sattelbogen, Loifling und Vilzing schnell gelöscht werden. Die Brandursache ist bislang unklar, ebenso die Schadenshöhe. Aufgrund der aktuellen Wandbrandgefahr wird darauf hingewiesen, Zigaretten nicht arglos wegzuwerfen, Fahrzeuge nicht auf trockenem Gras abzustellen und als Spaziergänger die Augen offen zu halten.

Mit Kleinkraftrad aufgefahren

In der Werner-von-Siemens-Straße in Cham ist es am Dienstag um 14.15 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einem Auto und einem Leichtkraftrad gekommen. Eine 46-jährige Honda-Fahrerin, die stadtauswärts unterwegs war, musste auf der Werner-von-Siemens-Straße verkehrsbedingt anhalten. Eine ihr nachfolgende 16-jährige Kleinkraftradfahrerin, unterwegs mit einem Sozius, bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Honda auf. Die 16-Jährige wurde leicht verletzt und mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Am Honda entstand ein Sachschaden von rund 1.500 Euro, am Leichtkraftrad ein solcher von etwa 100 Euro.