PI Cham

Fahrer hat einen Schutzengel


Eine Polizeistreife fährt zu einem Einsatz. Foto: Patrick Seeger/dpa

Eine Polizeistreife fährt zu einem Einsatz. Foto: Patrick Seeger/dpa

Von Redaktion idowa

Er bleibt bei Unfall unverletzt

Glimpflich ausgegangen ist am Freitagnachmittag ein Verkehrsunfall für den Fahrer eines VW Transporters, der auf der Kreisstraße von der B 22 kommend Richtung Katzbach fuhr. Er geriet bei feuchter Fahrbahn im Verlauf einer Linkskurve ins Schleudern, kam links von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Leitpfosten, touchierte ein dahinter befindliches Verkehrszeichen, schleuderte über das Bankett wieder zurück auf die Fahrbahn. Der Transporter kippte auf die Fahrerseite und schlitterte dann auf dieser etwa 70 bis 80 Meter auf der Teerdecke dahin. Der Fahrer konnte sich selbst befreien und blieb unverletzt.

Unfallflüchtigen beobachtet

Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete am Freitag gegen 17.15 Uhr einen Ford, der in in der Rosenstraße in Cham rückwärts ausparkte, gegen einen dahinter stehenden Absperrpfosten prallte und diesen beschädigte. Der Fahrer stieg aus, begutachtete den Schaden, setzte sich anschließend wieder ans Steuer und fuhr davon - ohne den Schaden zu melden. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen. Fremdschaden: rund 200 Euro.