PI Cham

Etliche getunte Fahrzeuge beanstandet


Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Polizeiinspektion Cham.

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Polizeiinspektion Cham.

Von Redaktion idowa

Cham: Zu laute 125er und tiefergelegte Autos beanstandet

Chamer Polizisten überprüften am Sonntagnachmittag im Stadtgebiet die Verkehrssicherheit verschiedener Kraftfahrzeuge. Dabei mussten mehrere Fahrer beanstandet werden.

Am Audi eines 33-Jährigen war das nachträglich eingebaute Gewindefahrwerk zu tief eingestellt. Zudem hatte er verbotswidrig seine Heckleuchten mit Folie versehen und eine, zwischenzeitlich in der Tuningszene zunehmend beliebte, aber unzulässige Stoffschlaufe an der Abschleppvorrichtung montiert. Am BMW eines 18-Jährigen hatte die Kotflügelkante aufgrund eines zu tief eingestellten Fahrwerks bereits Schleifspuren auf den Reifen hinterlassen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.

Ein 16-Jähriger hatte den DB-Killer der Auspuffanlage seiner 125er durchbohrt und damit das Geräuschverhalten wesentlich verändert. Am Leichtkraftrad KTM eines 17-Jährigen war das Kennzeichen in einem unzulässigen Winkel nach oben gebogen.

Cham: Zeuge meldet Unfallflucht

Am Sonntag hat ein 34-jähriger der Polizeistreife mitgeteilt, dass er Zeuge einer Verkehrsunfallflucht geworden war. Demnach hatte die 70-jährige Lenkerin eines Opels in der Arberstraße in Cham einen Skoda einer 62-Jährigen angefahren und sich anschließend unerlaubt vom Unfallort entfernt. Es entstand ein Sachschaden im vierstelligen Eurobereich.