PI Cham

Einbrecher stiehlt Firmenauto


Ein Polizist steht im Regen vor einem Streifenwagen dessen Blaulicht aktiviert ist. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Archiv

Ein Polizist steht im Regen vor einem Streifenwagen dessen Blaulicht aktiviert ist. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Archiv

Von Redaktion idowa

Schlüssel aus Baucontainer mitgenommen

Ein bisher Unbekannter ist am Mittwoch zwischen 16.30 Uhr und 18.30 Uhr in der Altenstadter Straße in Cham in den Container einer Baufirma eingebrochen. Dort nahm der Täter einen Fahrzeugschlüssel an sich und entwendete anschließend das zugehörige Firmenfahrzeug, einen roten Opel Combo. Im Auto befanden sich mehrere Wertgegenstände eines 50-jährigen Firmenmitarbeiters, so dass der Diebstahlsschaden auf über 12.000 Euro geschätzt wird. Eine sofort nach Feststellung des Diebstahls eingeleitete Fahndung verlief bislang negativ. Hinweise zu diesem Pkw-Diebstahl und Baucontainer-Einbruch nimmt die PI Cham unter Telefon 09971/8545-0 entgegen.

Opel angefahren

Einen weißen Opel Astra hat ein Unbelkannter am Donnerstag zwischen 8 und 8.50 Uhr auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarkts in der Rodinger Straße in Cham angefahren. Dadurch entstand an dem Opel ein Schaden hinten links in Höhe von rund 500 bis 1.000 Euro. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachgekommen zu sein, so dass Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort laufen. Hinweise an die PI Cham unter Telefon 09971/8545-0.

Glück gehabt: Knapp unter 1,1 Promille

Einen 23-jährigen Ford-Fahrer hat die Polizei am Donnerstag um 22.15 Uhr auf der Staatsstraße 2146 in Waffenbrunn kontrolliert. Da Alkoholgeruch wahrzunehmen war, wurde ein Alkoholtest durchgeführt, der einen Wert um die 1 Promille ergab. Ein gerichtsverwertbarer Alkoholtest auf der Wache bestätigte den Wert, so dass Ermittlungen wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz aufgenommen wurden. Den 23-Jährigen erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von mindestens 500 Euro sowie ein Monat Fahrverbot.

Unfall an der Willmeringer Kreuzung

Ein Unfall mit Sachschaden hat sich am Donnerstag um 17.40 Uhr an der Kreuzung Bundesstraße 22 und Staatsstraße 2146 bei Willmering zugetragen. Ein 39-jähriger Chamer, unterwegs mit einem Opel Zafira, wollte von Willmering kommend nach links in die Bundesstraße 22 einbiegen und übersah dabei den BMW 118i einer 31-jährigen Chamerin, die von der Bundesstraße 22 aus Richtung Grafenkirchen kommend nach links Richtung Willmering abbiegen wollte. Dadurch kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge im Kreuzungsbereich, so dass ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 4.000 Euro entstanden ist. Beide Fahrzeugführer wurden nicht verletzt.