PI Cham

Einbrecher in Lokal


Das Blaulicht auf einem Polizeiauto. Foto: Monika Skolimowska/zb/dpa/Symbolbild

Das Blaulicht auf einem Polizeiauto. Foto: Monika Skolimowska/zb/dpa/Symbolbild

Von Redaktion idowa

1.000 Euro erbeutet

In ein Restaurant an der Rodinger Straße ist in der Nacht zum Freitag ein bislang unbekannter Täter eingebrochen. Der Täter hebelte die versperrte Seiteneingangstür auf, um so ins Innere des Restaurants zu gelangen. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro. Im Innenraum des Restaurants entwendete er 1.000 Euro Bargeld. Hinweise zu diesem Einbruch werden von der PI Cham unter Telefon 09971/8545-0 entgegengenommen.

Kleintransporter überladen

In den Morgenstunden des Freitag haben Polizeibeamte einen 56-jährigen tschechischen Kraftfahrer mit seinem Kleintransporter der Marke Iveco auf der Bundestraße 20 kontrolliert. Da anhand der Ladepapiere bereits der Verdacht einer Überladung bestand, wurde eine Verwiegung auf einer geeichten Waage durchgeführt. Dabei kam eine Überladung von fast 35 Prozent ans Licht, was ein Verbot der Weiterfahrt und die Bezahlung einer Sicherheitsleistung in Höhe von 263,50 Euro zur Folge hatte. Nach Umladung der Ware auf ein Ersatzfahrzeug wurde die Weiterfahrt gestattet.

Unter Drogen am Steuer

Einen 40 Jahre alten Autofahrer hat die Polizei am Donnerstag um 20.30 Uhr in der Werner-von-Siemens-Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da bei dem Opel-Fahrer im Laufe der Kontrolle drogentypische Auffälligkeiten festgestellt wurden, folgte ein Drogentest, der positiv auf Methamphetamin ausfiel.