PI Cham

Betrunkener Motorradfahrer stürzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen (Symbolbild).

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein 39-jähriger Motorradfahrer ist am Mittwoch gegen 14.30 Uhr alleinbeteiligt in der Hauptstraße in Weiding gestürzt. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu. Der Rettungsdienst brachte den Mann in ein Krankenhaus. Grund für den Sturz des Motorradfahrers dürfte dessen Alkoholisierung gewesen sein, weshalb dieser eine Blutentnahme über sich ergehen lassen musste. Eine Anzeige wegen Trunkenheits im Verkehr wird die Folge sein.

Cham: Getankt und nicht bezahlt

Ein Ford-Fahrer hat am Montag gegen 15 Uhr an einer Chamer Tankstelle Diesel im Wert von rund 21 Euro getankt. Daraufin verließ er das Tankstellengelände, ohne zu bezahlen. Da die Tankstelle mit einer Videoüberwachungsanlage ausgestattet und das Kfz-Kennzeichen bekannt ist, kann der Täter wohl ermittelt werden.

Cham: Parkrempler flüchtet

Ein Citroen-Fahrer hat am Mittwoch gegen 12.40 Uhr am Parkplatz Floßhafen in Cham rückwärts ausgeparkt, als er gegen die Fahrzeugfront eines in der gegenüberliegenden Parkreihe abgestellten Opel stieß. In der Folge entfernte er sich, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Durch das vorbildliche Verhalten einer Zeugin, die den Vorfall beobachtete, sich die amtlichen Kennzeichen der beteiligten Autos notierte und danach die Polizei informierte, wird der unfallflüchtige Fahrer wohl ermittelt werden können.

Cham: Betrunken am Steuer

Die Polizei hat am Mittwoch gegen 22.05 Uhr einen 24-jährigen Opel-Fahrer im Stadtgebiet Cham kontrolliert, da er beim Abbiegen einen Randstein überfahren hatte. Dabei stellte sich heraus, dass der Fahrer zu tief ins Glas geschaut hatte, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt wurde.