PI Cham

Betrug mit Kreditkarte


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Ein 57-Jähriger erstattete am Donnerstag, 9. Dezember, Anzeige bei der Chamer Polizei. Er stellte auf seiner Kreditkarte eine Abrechnung in Höhe von 350 Euro fest, die er nicht getätigt hat. Es wird davon ausgegangen, dass unbekannte Täter die Daten seiner Kreditkarte abgegriffen und damit bezahlt haben. Möglicherweise liegt der Tatort in Italien, da der 57-Jährige dort im Oktober mit seiner Kreditkarte bezahlte. Die PI Cham ermittelt.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Cham finden Sie auf den folgenden Seiten.

Cham: Auto unterschlagen

Der Geschäftsführer eines Chamer Autohauses erstattete am 9. Dezember Anzeige bei der Chamer Polizei. Ein 56-Jähriger hatte im Oktober von dem Autohaus einen Wagen im Wert von 30.000 Euro für einen Monat gemietet und die Miete im Voraus entrichtet. Das Auto gab er bislang nicht zurück und entrichtete auch keine Miete mehr. Die Polizei ermittelt nun wegen Unterschlagung.

Chamerau: Mit Drogen erwischt

Polizeibeamte der PI Cham kontrollierten am Mittwoch, 8. Dezember, gegen 20:30 Uhr einen 19-Jährigen im Ortsbereich Chamerau. Bei dem Mann fanden sie eine geringe Menge Marihuana. Dieses stellten sie sicher. Wie sich herausstellte, war der Mann zuvor im Wohnanwesens eines 18-Jährigen gewesen. Dieses wurde anschließend nach richterlicher Anordnung durchsucht. Hierbei fanden die Beamten nochmals mehrere Gramm Marihuana, welches dem 18-jährigen Wohnungsbesitzer und einem weiterhin anwesenden 19-jährigen Mann gehörte. Die drei jungen Männer wurden wegen Drogenbesitzes angezeigt.

Cham: Bezahlte Nintendo Switch nicht bekommen

Ein 30-Jähriger erstattete am 8. Dezember Anzeige bei der PI Cham. Er war Anfang November über einen Online-Kleinanzeigenmarkt auf eine Nintendo Switch aufmerksam geworden. Mit dem vermeintlichen Verkäufer vereinbarte er einen Verkaufspreis von 238 Euro und überwies diesen. Bis dato wurde keine Ware geliefert, weshalb nun wegen Betrugs ermittelt wird.