PI Cham

Autofahrer durchbricht Einfahrtstor und kracht gegen Auto


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Samstag gegen 20.45 Uhr kam ein 46-jähriger Autofahrer in Untertraubenbach mit seinem BMW alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr gegen ein Wohnanwesen. Nachdem der Pkw weiterhin ein Einfahrtstor durchbrach prallte er im Innenhof des Anwesens noch gegen einen abgestellten Pkw des Hauseigentümers. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Fahrer erheblich alkoholisiert war. Es wurde deshalb eine Blutentnahme bei dem Mann angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Am Pkw des Unfallverursachers entstand ein Schaden von ca. 8000.- Euro. Der Schaden am Hauseck des Wohnanwesens sowie am Einfahrtstor und dem abgestellten Pkw beläuft sich auf insgesamt ca. 7000.- Euro. Verletzt wurde bei der Havarie niemand.