PI Cham

Auto mit Mängel


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Cham: Polizei stoppt Drogenfahrer

Am Samstag gegen 9.20 Uhr hat die Polizei den 18 Jahre alten Fahrer eines Seat aufgehalten. Bei der Verkehrskontrolle auf der B20 am Parkplatz Satzdorf stellten sie fest, dass der junge Mann unter Drogeneinfluss stand. Daher war eine Blutentnahme fällig. Ebenfalls unter Drogeneinfluss stand am Samstag gegen 20.10 Uhr ein 23-jährigen Mercedesfahrer, der in der Rachelstraße kontrolliert wurde. Auch bei ihm war eine Blutentnahme fällig.

Cham: T-Shirt mitgehen lassen

Eine 45-jährige Frau hat am Samstag ein Shirt gestohlen. Dies war aufgefallen, als sie gegen 14.30 Uhr ein Bekleidungsgeschäft in der Chamer Innenstadt verließ und dabei die Diebstahlswarnanlage anschlug. Bei der Nachschau in den Taschen der Frau kam ein Shirt im Wert von 30 Euro zum Vorschein, das sie nicht bezahlt hatte.

Cham: Verkehrszeichen umgeräumt

Am Samstag gegen 5 Uhr ist eine Anwohnerin im Chamer Stadtteil Katzberg wegen Lärms auf der Straße wach geworden. Am Vormittag stellte die Frau dann fest, dass ein Unbekannter das an einer Garagenwand an der Ecke Willmeringer Weg/Tratweg befestigte Verkehrszeichen anfuhr. Dieses fiel dadurch herunter. Der dabei entstandene Sachschaden liegt bei schätzungsweise rund 150 Euro.

Cham: Parkplatzrempler

Am Sonntag, gegen 2.15 Uhr, ist der Fahrer eines Opel gegen einen Mercedes gefahren. Dabei entstand Schaden von rund 2.000 Euro. Der Opelfahrer machte sich zu Fuß von dannen. Ereignet hat sich diese Unfallflucht auf einem Parkplatz an der Rodinger Straße. Die Polizei ermittelt jetzt.

Cham: Rauschgift dabei

Am Samstag gegen 20 Uhr kontrollierte die Polizei einen 35-Jähriger in der Further Straße. Die Beamten fanden eine geringe Menge Marihuana und stellten es sicher. Den Mann erwartet deswegen eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.