PI Cham

Auto gegen Wohnmobil


Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa

Von Redaktion idowa

Drei Leichtverletzte nach Vorfahrtsmissachtung

Leicht verletzt wurden am Sonntag zur Mittagszeit auf der B 22 bei Pemfling drei Fahrzeuginsassen, als ein 77-jähriger Golffahrer beim Einfahren die Vorfahrt eines Wohnmobils nicht beachtete. Bei dem Zusammenstoß entstand ein Schaden in Höhe von 40.000 Euro. Die Feuerwehren Pemfling und Grafenkirchen kümmerten sich um die Beseitigung der Unfallspuren, nachdem die beiden Fahrzeuge abgeschleppt worden waren. Die Verletzten kamen in Krankenhaus.

Unfallflüchtiger ermittelt

Der Donnerstag hatte kaum begonnen, als ein Audi im Gemeindebereich Runding gegen einen geparkten VW-Transporter stieß und sich anschließend entfernte. Am VW wurde die linke Fahrzeugseite beschädigt. Schaden: rund 5.000 Euro. Dank eines Zeugen konnte aufgrund des Kennzeichens ein Rundinger ermittelt werden, auf den der BMW zugelassen war. Gegen den 54-Jährigen wird nun wegen Unfallflucht ermittelt.