PI Cham

Auspuffanlage von Auto manipuliert


Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Polizeiinspektion Cham.

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Polizeiinspektion Cham.

Von Polizei

Erneut musste am Freitag in den Abendstunden in der Rodinger Straße in Cham ein Auto sichergestellt werden, da an der Auspuffanlage des Nissans technische Veränderungen festgestellt wurden, die zu einer Verschlechterung des Geräusch- und Abgasverhaltens und damit zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führten. Es wurde ein Gutachten durch einen Sachverständigen beauftragt und ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Pemfling: Motorradfahrer bei Unfall verletzt

Am Freitag gegen 7 Uhr fuhr ein 51-Jähriger mit seinem Motorrad auf der B22 in Fahrtrichtung Cham. An der Anschlussstelle Pemfling kam es zum Zusammenstoß mit dem Audi eines in die Bundesstraße einfahrenden 25-Jährigen. Der Motorradfahrer zog sich leichte Verletzungen zu und musste in einem Krankenhaus behandelt werden. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 4.000 Euro.

Willmering: Enkeltrickbetrüger erneut aktiv

Bereits am vergangenen Donnerstag gab sich ein unbekannter Anrufer gegenüber einer, im Gemeindebereich Willmering wohnenden Senioren als deren Enkel aus und bat diese um 20.000 Euro, da er sich in einer Notsituation befände. Zudem fragte der angebliche Enkel nach Schmuck- und Wertgegenständen im Haus. Die rüstige Seniorin handelte vorbildlich, rief ihren richtigen Enkel an und erstattete anschließend eine Strafanzeige.