PI Cham

Angebranntes Essen löst Feueralarm aus


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Trotz Einhaltung aller Vorschriften und Herstellerhinweise löste am Samstagmittag angebranntes Essen, welches in einer Mikrowelle erhitzt wurde, in einer Abteilung des Krankenhauses Cham einen Rauchmelder und damit die Brandmeldeanlage aus. Die Feuerwehr Cham verbrachte die Mikrowelle ins Freie und belüftete schließlich das Gebäude. Zu einem Sach- und Personenschaden kam es dabei nicht. Es bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für Patienten und Mitarbeiter.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Cham finden Sie auf den folgenden Seiten.

Waffenbrunn: Fensterscheiben eingeworfen

Bislang unbekannte Täter schlugen am Samstag gegen 20 Uhr Fensterscheiben an einem leerstehenden Gebäude in Waffenbrunn ein, nachdem sie sich Zutritt auf das Grundstück verschafft hatten, welches aufgrund Einsturzgefahr abgesperrt war. Laut Auskunft eines Zeugen flüchteten noch vor Eintreffen der Polizei mehrere Personen mit einem Auto, dessen Kennzeichen sich der Zeuge notierte.

Cham: Mehrere Verstöße gegen Kontaktbeschränkungen

Aufgrund von sechs Kontrollen durch Beamte der Polizeiinspektion Cham erwarten insgesamt 15 Personen Anzeigen nach der Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung, da sie sich am Samstag nicht an die geltenden Kontakt- und Ausgangsbeschränkungen hielten und auch keine Ausnahmen für Genesene und Geimpfte geltend machen oder nachweisen konnten.