PI Cham

Ab auf die (Verkehrs)insel


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Runding: Betrug bei Ebay

Eine 46-jährige Rundingerin zeigte am Dienstag einen Betrug bei der PI Cham an. Bei Ebay-Kleinanzeigen wurde sie Anfang März auf ein Wii-Spiel aufmerksam. Sie einigte sich mit dem Verkäufer auf einen Kaufpreis von 21,90 Euro inklusive Versand. Den Betrag bezahlte sie per "Paypal an Freunde". Nach der Transaktion erhielt sie von Ebay-Kleinanzeigen die Nachricht, dass das Verkäuferkonto wegen Betrugsverdacht gesperrt wurde. Die Rundingerin hat bis heute keine Ware erhalten. Die Polizei Cham ermittelt wegen Betrugs.

Waffenbrunn: Unfall auf der Hauptstraße

Am Dienstag ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Waffenbrunner Hauptstraße. Ein 66-Jähriger fuhr mit seinem VW Fox von Waffenbrunn kommend Richtung Willmering. Aus Unachtsamkeit übersah er den Fahrbahnteiler am Ortsausgang und fuhr auf diesen auf. Hierdurch wurden ein Verkehrszeichen und eine Warnbake beschädigt. Der Sachschaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt.