PI Cham

20.000 Euro Schaden


Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa

Von Redaktion idowa

Vorfahrtsunfall in Weiding

Ein 63-jähriger Mann befuhr mit seinem Ford am Dienstag gegen 12.50 Uhr die Mühlbachstraße in Weiding und missachtete die Vorfahrt einer 55-jährigen Frau, die mit ihrem VW unterwegs war. Es kam zu einem Zusammenstoß. An beiden Fahrzeugen entstand Schaden in Höhe von insgesamt rund 20.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Mit falschen Kennzeichen

Ein 30-jähriger Mann wurde am Dienstag gegen 15.20 Uhr bei der Zulassungsstelle des Landratsamtes Cham vorstellig, um sein Fahrzeug umzumelden. Hierzu montierte er die Kennzeichen des abzumeldenden Autos an den Pkw, der angemeldet werden sollte. Die Polizei ermittelt wegen Urkundenfälschung sowie Verstößen gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz und die Fahrzeug-Zulassungsverordnung.

Trunkenheit im Verkehr

Bei einer Verkehrskontrolle am Mittwoch gegen 1.15 Uhr hielt die Polizei in der Janahofer Straße einen 23-jährigen Mann mit seinem BMW an. Bei der Kontrolle wurde Alkoholgeruch wahrgenommen. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert im Ordnungswidrigkeitenbereich.