PI Cham

16-Jährige leicht verletzt


Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Von Redaktion idowa

Unfall beim Abbiegen

Im Chamer Stadtteil Windischbergerdorf ist es am Montag um 18.40 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einer 16-jährigen Leichtkraftradfahrerin und einem 16-jährigen "Leichtauto"-Fahrer gekommen. Zum Unfallzeitpunkt wollte die Yamaha ZFR 125-Fahrerin von der Oberspergerstraße kommend nach links in die Straße "In der Point" einbiegen. Vermutlich aufgrund tiefstehender Sonne und auch aufgrund eines zu engen Abbiegevorgangs übersah die 125er-Fahrerin den ihr entgegenkommenden Ligier-Fahrer, so dass es zum Zusammenstoß kam. Die Zweiradfahrerin wurde dadurch leicht verletzt. Der Ligier-Leichtauto-Fahrer blieb unverletzt. An der Yamaha entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 1.500 Euro, am Leichtauto ein solcher von rund 2.000 Euro. i Bei einem Leichtauto handelt es sich um ein vierrädriges, motorisiertes Fahrzeug mit einer Geschwindigkeit von bis zu 45 km/h, das mit einem Versicherungskennzeichen und einer Fahrerlaubnis der Klasse AM geführt werden kann.

Einen 43 Jahre alten Chamer, der mit seinem Mofaroller unterwegs war, hat die Polizei am Montag um 14.40 Uhr kontrolliert. Nachdem drogentypische Auffälligkeiten festgestellt wurden, räumte der 43-Jährige

Mit Drogen und zu schnellem Mofa

den Konsum eines Joints am vorherigen Tag ein, so dass die Weiterfahrt untersagt und eine Blutentnahme im Chamer Krankenhaus angeordnet wurde. Zudem wurde bei der Kontrolle festgestellt, dass der Mofaroller-Fahrer nur im Besitz einer Mofaprüfbescheinigung war, sein Gefährt allerdings eine Höchstgeschwindigkeit von über 60 km/h erreichte und somit fahrerlaubnispflichtig gewesen wäre. Die Polizei Cham hat daher Ermittlungen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie nach § 24 a Straßenverkehrsgesetz (Drogeineinwirkung) aufgenommen.

Fahrer eines blauen Autos soll sich melden

Am Montag gegen 15 Uhr fuhr ein 68-jähriger Audi-Fahrer rückwärts aus einer Parklücke des Parkplatzes eines Verbrauchermarktes in der Rodinger Straße aus, als hinter ihm ein blauer Wagen querte. Da der 68-Jährige etwas später einen blauen Lackabrieb an seinem Fahrzeug feststellte, vermutete er einen Kontakt beziehungsweise eine Berührung mit dem vorbeifahrenden Fahrzeug und meldete dies vorsorglich bei der PI Cham. Da der Fahrer des blauen Pkw seine Fahrt fortsetzte, wird er gebeten, sich unter Telefon 09971/8545-0 mit der PI Cham in Verbindung zu setzen.