PI Bogen

Zwei Verletzte bei Unfall bei Konzell


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Konzell: Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

Ein Audifahrer fuhr auf der Staatsstraße in Richtung Konzell. Als er an der Kreuzung in Richtung Rattenberg abbog, übersah er einen entgegenkommenden Renaultfahrer und verwehrte ihm die Vorfahrt. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem beide Autos einen wirtschaftlichen Totalschaden erlitten. Die beiden Fahrer kamen leicht verletzt ins Krankenhaus. Die Feuerwehren Konzell und Kasparzell sicherten die Unfallstelle. Zudem reinigten und sperrten sie die Fahrbahn. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 26.000 Euro.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Mariaposching: Betrugsversuch mittels Gewinnversprechen

Eine 62-jährige Frau erhielt einen Anruf von einem Notariat Bertelsmann. Es wurde ein Gewinncode durchgegeben, den sie einlösen muss, um einen hohen Gewinn zu erhalten. Kurze Zeit später meldete sich das Notariat Bertelsmann aus Kopenhagen in Dänemark, um die Gewinnauszahlung zu regeln. Um den Gewinn aber erhalten zu können, müssen 200 Euro Gebühr gezahlt werden. Diese 200 Euro sollen in zwei 100 Euro Gutscheine von Amazon an das Notariat verschickt oder die Codes für Internetgutscheine versendet werden. Die Mariaposchingerin ging nicht auf den Betrugsversuch ein und meldete dies der Polizeiinspektion Bogen.

Loitzendorf: Verkehrsunfall mit Unfallflucht

Am Mittwochvormittag fuhr ein 38-jähriger Mann mit seinem Lastwagen in Richtung Konzell. Auf Höhe Streitberg wurde der Lkw von einem Autofahrer überholt. Wegen des Gegenverkehrs musste der Mercedesfahrer kurz vor dem Lastwagen einscheren. Der Lkw-Fahrer musste stark bremsen, kam nach rechts von der Straße ab und kippte in den Straßengraben um. Dabei beschädigte er noch einen Telefonpfosten. Der Mercedesfahrer und Unfallverursacher setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Der Lkw war mit Pflastersteine beladen. Die Ladung musste das THW umladen. Der Schaden wird auf 35.000 Euro geschätzt. Die FFW Konzell sperrte die Kreisstraße ab. Bei dem flüchtigen Wagen handelt es sich um einen dunkelgrünen Mercedes. Die Ermittlungen hinsichtlich des Fahrzeugtyps wurden aufgenommen. Etwaige Zeugen oder Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bogen.