PI Bogen

Zwei Motorradfahrer stürzen, einer schwer verletzt


Hier lesen Sie eine Meldung der PI Bogen. (Symbolbild)

Hier lesen Sie eine Meldung der PI Bogen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am frühen Freitagabend kam es laut Polizei im Landkreis Straubing-Bogen zu zwei Motorradunfällen. Zwischen Frath und Wiesenfelden kam ein 38-jähriger Motorradfahrer aus dem Raum Ingolstadt, der als dritter in einer Vierergruppe fuhr, vermutlich aus Unachtsamkeit im Auslauf einer leichten Linkskurve auf das Bankett und in den Grünstreifen. Dort stieß er gegen einen Wasserdurchlauf und wurde schließlich durch den Aufprall noch einige Meter weiter nach vorne auf die Straße geschleudert. Er erlitt schwere Verletzungen. Seine drei Freunde und zwei weitere Verkehrsteilnehmer setzten sofort den Notruf ab und leisteten Erste Hilfe. Der Motorradfahrer wurde mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus nach Regensburg geflogen. Am Motorrad entstand Totalschaden in Höhe von etwa 17.000 Euro. Ein weiterer Zweiradfahrer stürzte mit seinem Motorrad in der Nähe von Pilgramsberg. Im Kurvenbereich kam er ebenfalls aus unerklärlichen Gründen zu Sturz und landete mit seinem Zweirad im Straßengraben. Hier ging der Unfall glimpflicher aus und der Fahrer wurde nur leicht verletzt. Er kam mit dem Rettungswagen zur weiteren behandlung isn Krankenhaus Bogen. Der Schaden wird mit etwa 250 Euro angegeben.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Bogen: Auto brennt

Ein aufmerksamer Autofahrer bemerkte laut Polizei am Freitagnachmittag, dass es aus einem vor ihm fahrenden Auto auf Höhe des rechten Radkastens rauchte. Der Mann überholte und wies ihn darauf hin. Der Audi-Fahrer aus dem Landkreis Regen hielt sofort an, als auch schon Flammen aus dem Motorraum schlugen. Zusammen mit einem weiteren Verkehrsteilnehmer konnte der Zeuge mittels Handfeuerlöscher den Brand löschen. Die verständigte Feuerwehr erledigte den Rest und regelte den Verkehr. Die Ursache des Brandes ist nicht bekannt, vermutlich jedoch ein technischer Defekt, der Schaden wird auf etwa 7.000 Euro geschätzt.

Mariaposching: Unbekannter bricht Opferstock auf

In der Pfarrkirche Maria Geburt in Loham wurde vermutlich letzten Donnerstag der Opferstock aufgebrochen und das drin befindliche Kleingeld in geschätzter Höhe von etwa 15 Euro entwendet. Die Polizei nimmt unter der Telefonnummer 09422/85090 Hinweise entgegen.

Mitterfels: Unbekannter beschmiert Bushäuschen

Zwischen Mittwoch und Freitag haben ein oder mehrere unbekannte Täter das Bushäuschen in Mitterfels in der Straubinger Straße besprüht. Der Schaden wird von der Gemeinde mit etwa 150 Euro angegeben. Die Polizei nimmt unter der Telefonnummer 09422/85090 Hinweise entgegen.