PI Bogen

Unfall beim Überholen – drei Verletzte


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Schwarzach: Unfall beim Überholen - drei Verletzte

Am Sonntag gegen 20.15 Uhr kam es auf der Staatstraße bei Harpfen zu einem Zusammenstoß zweier Autos. Eine 27-Jährige hatte offenbar mit ihrem Auto ein anderes Fahrzeug überholen wollen. Beim Ausscheren sah sie zu spät, dass eine 22-Jährige hinter ihr gerade ebenfalls zum Überholen angesetzt hatte. Beide Fahrzeuge kamen nach links von der Straße ab und landeten im Straßengraben. Die 27-Jährige und ihr Beifahrer, sowie der 22-Jährige wurden leicht verletzt in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Um einen Hydranten, der bei dem Unfall beschädigt worden war, kümmerte sich die Feuerwehr Schwarzach mit Mitarbeitern der Gemeinde. Der Gesamtschaden dürfte bei rund 10.000 Euro liegen.

Eine weitere Meldung der Polizeiinspektion Bogen finden Sie auf der zweiten Seite.

Mariaposching: Einbrecher klauen Laptop

In der Zeit von Freitag 21 Uhr bis Sonntag 15 Uhr stiegen Unbekannte in ein Vereinsheim am Sportplatz in Loham ein. Nachdem ein Fenster mit einem Pflasterstein eingeworfen worden war, nahmen der oder die Unbekannten einen Laptop mit. Hinweise bitte an die Polizei Bogen.