PI Bogen

Baumstumpf glüht in Schuppen vor sich hin


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Falkenfels: Glühendes Holz in Schuppen

Eine Anwohnerin der Dorfstraße bemerkte am Mittwoch in den frühen Morgenstunden Rauchgeruch und ein Knistern. Sie schaute aus dem Fenster und entdeckte im Holzschuppen ein Licht beziehungsweise eine Flamme. Der Ehemann lief zum halboffenen Schuppen und fand einen etwa einen Meter langen Baumstumpf, der vor sich hin glimmte. Die ersten Löschversuche mit Schnee wurden von der Freiwilligen Feuerwehr Falkenfels zum Abschluss gebracht. Glücklicherweise wurde niemand verletzt und bis auf den Holzstumpf und einigen angekohlten Brettern entstand kein weiterer Schaden. Die Brandursache ist nicht bekannt, aber der Stamm könnte schon mehrere Tage vor sich hingeglimmt haben.

Eine weitere Polizeimeldung finden Sie auf der Folgeseite.

Bogen: Fahrrad am Bahnhof geklaut

In der Zeit von Freitag bis Dienstag verschwand das Mountainbike eines Bogeners. Der Mann hatte sein oranges Mountainbike der Marke "Greif" versperrt am Fahrradständer am Bahnhof abgestellt. Hinweise auf einen Täter liegen bisher nicht vor. Das Fahrrad wurde bereits Ende 2018 schon einmal gestohlen, tauchte aber wieder auf.