PI Bogen

15-Jähriger bedroht Mann aus Langeweile mit Spielzeugpistole


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Mittwoch gegen 12.35 Uhr hat am Bahnhof in Bogen ein 15-Jähriger plötzlich eine schwarze Softairpistole gezogen und hat damit einen dort wartenden Mann bedroht. Dieser hielt die Waffe auch für echt und rannte in Richtung Stadtmitte davon. Der Jugendliche rannte dem Mann nach und zielte immer wieder in dessen Fluchtrichtung. Einen Wortwechsel gab es nicht.

Auf Höhe Sparkasse erkannte ein Zeuge, dass es sich um keine echte Waffe handelte und hielt den Jugendlichen bis zum Eintreffen der Streife fest. Der Jugendliche wurde seiner Mutter übergeben. Als Grund gab er Langeweile an. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Bedrohung.