PI Regen

Engländer bleibt beim verletzten Hund


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Regen (Symbolbild).

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Regen (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Zusammenstoß an Kreuzung

Am Freitag gegen 13 Uhr fuhr eine 50-jährige Frau aus Bodenmais mit einem Kleintransporter von Böhmhof kommend und wollte die Staatsstraße Richtung Bodenmais queren. Dabei übersah sie den Wagen eines englischen Paares, das auf der Staatsstraße Richtung Langdorf fuhr. Trotz Ausweichversuchs kam es zum Zusammenstoß. Durch dessen Wucht schleuderte der Kleintransporter auf eine Verkehrsinsel und beschädigte ein Verkehrsschild. Die Fahrzeuginsassen des Autos wurden leicht verletzt, wobei die Ehefrau zur ambulanten Versorgung in eine Klinik gebracht wurde. Der Fahrer des Wagens wurde ebenfalls leicht verletzt, blieb aber vor Ort, da er sich sich um seinen leicht verletzten Hund kümmern wollte. Die Fahrerin des Kleintransporters machte am Unfallort keine Verletzungen geltend. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro. Zu Verkehrsbehinderungen kam es nicht.

Regen: Zeugin notiert Kennzeichen

Am Freitag parkte um 11.40 Uhr in der Bahnhofstraße eine 59-jährige Frau aus dem Landkreis Regen ihren Wagen auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes. Als sie gegen 11.50 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkam, machte sie eine Zeugin darauf aufmerksam, dass ein anderer Wagen beim Ausparken ihr Auto streifte und danach wegfuhr. Es entstand Schaden in Höhe von rund 2.000 Euro. Da die Zeugin sich das Kennzeichen notiert hatte, meldete die Unfallbeteiligte den Vorfall bei der Polizei. Dort konnte der Fahrer schnell ausfindig gemacht werden. An seinem Pkw entstanden etwa 500 Euro Sachschaden. Den Unfallflüchtigen erwartet nun eine Strafanzeige.