PI Bad Kötzting

Zwei Radfahrer stoßen zusammen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Bad Kötzting (Symbolbild).

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Bad Kötzting (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Zwei Radfahrer sind am Dienstag auf der Schwarzenbacher Straße in Lohberg gefahren. Dabei überholte ein 55-Jähriger einen vor ihm fahrenden 83-Jährigen. Kurz danach musste der Jüngere aber verkehrsbedingt anhalten, was der Ältere zu spät bemerkte. Er fuhr auf das stehende Fahrrad auf und stürzte zu Boden. Er wurde mittelschwer verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der 55-Jährige blieb unverletzt. An den beiden Fahrrädern entstand leichter Sachschaden.

Bad Kötzting: Frau erkennt Betrugsabsicht

Eine 60 Jahre alte Rentnerin aus Bad Kötzting hat kürzlich ein Schreiben von einer angeblichen Lottogesellschaft erhalten. Sie sei als eine von wenigen auserkoren, fast 80.000 Euro gewonnen zu haben. Zur Auszahlung des Gewinns sollte sie Notargebühren im Voraus überweisen. Die Frau ahnte aber schon, dass sie hier übers Ohr gehauen werden sollte. Sie stellte selbst Nachforschungen im Internet an und konnte so den Betrugsversuch aufdecken. Ermittlungen gegen den Absender wurden eingeleitet.

Bad Kötzting: Ladendieb erwischt

Ein 20-jähriger Arbeiter ausländischer Abstammung ist am Dienstag in einem Einkaufsmarkt in der Lamer Straße gewesen. Als er den Kassenbereich passierte, schlug der Diebstahlsmelder an. Wie dann festgestellt wurde, hatte der Mann in seiner Tasche diverse Spirituosen, die er nicht bezahlt hatte. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde eine Kaution erhoben und Anzeige gegen den Mann erstattet. Nach dem Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder entlassen. Die entwendeten Waren wurden zurückgegeben.

Rimbach: Unfallfahrer flüchtet

Ein 84-jähriger Autofahrer ist am Mittwoch um 12.35 Uhr auf der Pelkovenstraße in Rimbach ortseinwärts gefahren, als ihm plötzlich ein unbekannter Wagen auf seiner Fahrbahnseite entgegenkam. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der Mann nach rechts aus. Dabei fuhr er gegen eine Straßenlaterne und wurde leicht verletzt. Der Unbekannte setzte seine Fahrt fort, ohne seinen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen. Es entstand ein Sachschaden von circa 29.000 Euro. Zeugenhinweise an die Polizeiinspektion Bad Kötzting, Telefon 09941/9431-0.