PI Bad Kötzting

Zu tief ins Glas geschaut


Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. (Symbolbild)

Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Polizei stoppt Trunkenheitsfahrt

In Hohenwarth hat die Polizei am Freitag gegen 22.55 Uhr einen 30 Jahre alten Autofahrer aus dem Altlandkreis Kötzting zur Verkehrskontrolle angehalten. Da die Beamten Alkoholgeruch wahrnahmen, wurde ein. Alkotest durchgeführt, der einen Wert im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit ergab. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Im Krankenhaus Bad Kötzting fand eine Blutentnahme statt.

Über 0,5 Promille

Die Polizei hat am Freitag gegen 20.30 Uhr in Miltach einen 34-jährigen Autofahrer aus dem Landkreis Straubing-Bogen kontrolliert. Dabei stellten die Beamten bei dem Fahrzeuglenker Alkoholgeruch fest. Ein Alkotest ergab einen Wert im Ordnungswidrigkeitenbereich. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Den Fahrer erwartet eine Geldbuße und ein einmonatiges Fahrverbot.

Dafür reichte die Fahrerlaubnis nicht

Den Fahrer eines Autos mit Anhänger überprüfte die Polizei am Samstag gegen08.40 Uhr in Miltach. Das Gespann hatte ein zulässiges Gesamtgewicht von 6,45 Tonnen. Der Fahrer war nicht in Besitz der dafür erforderlichen Fahrerlaubnisklasse BE. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Den Fahrer erwartet eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.