PI Bad Kötzting

Wechselrichter und Spielzeug nicht geliefert


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Bad Kötzting (Symbolbild).

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Bad Kötzting (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein 64-jähriger Pensionist hat am Donnerstag Strafanzeige wegen Betrugs erstattet. Er hatte über eine Verkaufsplattform von Privat einen Wechselrichter für seine PV-Anlage gekauft. Nach Überweisung des vereinbarten Betrags im unteren dreistelligen Bereich wurde die Ware dann aber nicht geliefert. Der Kontakt zum Verkäufer brach ab. Ähnlich erging es einem 41-jährigen Lageristen. Dieser hatte bei der gleichen Plattform einen Spielzeugtruck für knapp 90 Euro erworben. Auch hier brach der Kontakt zum Verkäufer nach der Bezahlung ab und die Ware wurde auch nicht geliefert. In beiden Fällen wurden Ermittlungen aufgenommen.

Bad Kötzting: Lasterfahrer haut ab

Ein 63-jähriger Metzger ist am Donnerstag gegen 16.45 Uhr von Bad Kötzting in Richtung Ramsried gefahren. Vor ihm fuhr ein bislang unbekannter Lastwagen. Dieser kam kurz vor Haus nach rechts ins Bankett und überfuhr dabei einen Leitpfosten. Dieser wurde nach hinten gegen die Windschutzscheibe des BMW geschleudert. Diese ging dadurch zu Bruch. Am Leitpfosten entstand Totalschaden. Der geschätzte Schaden beträgt insgesamt 2.500 Euro. Der unbekannte Lastwagenfahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten zu kümmern. Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Tathergang oder dem Täter machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Kötzting, Telefon 09941/9431-0, zu melden.