PI Bad Kötzting

Versuchter Einbruch in Tourist-Info


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bad Kötzting: Bedrohung wegen Geldforderungen

Zu einer Bedrohung kam es am Donnerstagvormittag unter drei Asylbewerbern in Bad Kötzting wegen angeblicher Geldforderungen. Nach Auszahlung des Monatsgeldes gerieten sie in Streit und ein 41jähriger Staatenloser drohte einem 40jährigen Iraker, ihm "den Hals abzuschneiden".

Trunkenheitsfahrt verhindert

Am frühen Donnerstag wurde ein 57-Jähriger in Blaibach schlafend in seinem Auto angetroffen. Trotz deutlicher Alkoholisierung gab er an, nach Hause fahren zu wollen, was die Sicherstellung der Autoschlüssel zur Folge hatte.

Unfallflucht begangen

Ein grauer BMW 120d war am Mittwoch zwischen 15.30 und 16.30 Uhr auf dem kleinen Parkplatz Ecke Torstraße-Kupferschmiedgasse in Bad Kötzting geparkt. Ein bislang unbekanntes Fahrzeug verursachte einen längeren Kratzer auf der Beifahrerseite des BMW. Der Schaden beträgt rund 2.500 Euro. Zeugenhinweise an die PI Bad Kötzting.

Einbruchsversuch in Lam

An der Hintereingangstür der Tourist-Info in Lam wurden Hebelspuren festgestellt. Offenbar war versucht worden, die Tür aufzuhebeln. Der Tatzeitraum kann nicht näher eingegrenzt werden. Mitteilungen über verdächtige Beobachtungen an die PI Bad Kötzting.