PI Bad Kötzting

Unfallfluchten und ein Diebstahl


Bei Baumfällarbeiten erlitt ein Mann schwerste Verletzungen.

Bei Baumfällarbeiten erlitt ein Mann schwerste Verletzungen.

Von Redaktion idowa

Bad Kötzting: Abgelaufener Taxischein

Am Sonntag gegen 4.15 Uhr hat die Polizei ein Taxi mit Fahrgästen kontrolliert. Das Taxometer war geeicht und in Betrieb. Bei der Kontrolle des Fahrers wies er dieser lediglich einen Personenbeförderungsschein und eine Genehmigungsurkunde mit Ablaufdatum aus 2019 vorweisen. Der Taxibetrieb wurde daraufhin eingestellt und die Fahrgäste mussten auf das nächste Taxi warten. Sollte der Fahrer keine aktuell gültige Genehmigungsurkunde haben, droht ihm eine Anzeige nach dem Fahrpersonalgesetz.

Rimbach: Hotelgast bestohlen

Ein Hotelgast hat einen Diebstahl zu beklagen. Ereignet hat sich dieser in der Zeit von 13. bis 15. Mai. Der Gast hatte seine Geldbörse in einem unversperrten Zimmersafe abgelegt. Aus diesem wurde die Geldbörse gestohlen. Darin befand sich kein Bargeld, aber eine EC-Karte, ein Führerschein und Ausweispapiere. Der Schaden wird mit 100 Euro beziffert.

Bad Kötzting: Unfallflucht am Morgen

Eine Unfallflucht beschäftigt die Polizei Kötzting. Dem Bericht zufolge ereignete sich diese am Samstag gegen 5.35 Uhr. Geschädigt ist ein 62 Jahre alter Mann, der seinen Wagen an der Landshuter Straße geparkt hatte. Ein unbekannter stieß mit seinem Fahrzeug gegen die vordere Stoßstange eines anderen geparkten Wagens. Der Fahrer überlegte kurz und entschied sich zur Unfallflucht. Da aber eine Videokamera im Hofraum angebracht war, konnte der Täter mit seinem Wagen trotzdem ermittelt werden. Die Schadenshöhe wurde hier auf 1.500 Euro geschätzt.

Lohberg: Unfallflucht am Nachmittag

Am Sonntag zwischen 18.30 und 18.40 Uhr parkte die Geschädigte für etwa zehn Minuten ihren roten Audi TT auf dem Parkplatz beim Sportgelände des SV Lohberg. Als sie wieder zurückkam, bemerkte sie, dass der rechte hintere Radlauf angefahren war. Der Sachsachden wurde mit 1.000 Euro angegeben. Zuvor war ein Mannschaftsbus vom SV Schorndorf in direkter Nähe gewesen. Eine Überprüfung verlief aber negativ. Aus diesem Grund wird um Hinweise aus der Bevölkerung gebeten, welches Fahrzeug noch in diesem Zeitraum auf dem Parkplatz geparkt war oder weggefahren ist und den oben genannten Audi angefahren hat. Die PI Bad Kötzting ist erreichbar unter Telefon 09941/9431-21.