PI Bad Kötzting

Unfall verursacht und abgehauen


Hier lesen Sie Meldungen der PI Bad Kötzting. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der PI Bad Kötzting. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Freitag um 10.50 Uhr war ein 22-jähriger Autofahrer aus dem Gemeindegebiet Chamerau in der Bahnhofstraße in Blaibach in Richtung Kreuzbach unterwegs. Als er auf Höhe der Badstraße war, kam aus dieser ein dunkler Kleinbus gefahren. Der Fahrer kam bei seinem Abbiegevorgang nach rechts in Richtung Supermarkt auf die Fahrbahnseite des Autofahrers, so dass dieser nach rechts ausweichen musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dabei geriet er gegen den Bordstein, weswegen die beiden Reifen und Felgen auf der Beifahrerseite beschädigt wurden. Der Fahrer des Kleinbusses setzte seine Fahrt in Richtung Umgehungsstraße / Bärndorf fort, ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten als Unfallbeteiligter zu kümmern. Es entstand ein Schaden von etwa 2.000 Euro. Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kötzting, Tel. 09941/9431-0, in Verbindung zu setzen.

Bad Kötzting: Verstöße gegen die Infektionsschutzverordnung

Am Freitag gegen 21.30 Uhr wurde aufgrund mehrerer Mitteilungen eine Zusammenkunft von vier Personen in einer Privatwohnung im Stadtgebiet Bad Kötzting bekannt. Da alle angetroffenen Personen aus unterschiedlichen Haushalten stammen, wurde gegen Jeden ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet und die Anzeige an das Landratsamt Cham übersandt.